IT-System-/Netzwerk-Administrator (m/w/d)

(Vollzeitstelle, ab Sofort Unbefristet)

Aufgaben:

  • Einrichtung von Benutzerkonten, Genehmigungen und Passwörtern
  • Definition von Netzwerkrichtlinien und -verfahren
  • Unterstützung der Anwender aller Abteilungen des Unternehmens bei Lösung von Problemen
  • Inventarisierung und Beschaffung von Hardware
  • Dokumentation (und möglichst Automatisierung) von Lösungen
  • Support, Konfiguration, Wartung und Aktualisierung der Server im Unternehmen
  • Gewährleistung der Netzwerksicherheit und -konnektivität
  • Installation und Integration neuer Serverhardware und Anwendungen
  • Unterstützung und Verwaltung der Anwendungen von Drittanbietern

Diese Eigenschaften / Qualifikationen bringen Sie mit:

  • entsprechende(s) abgeschlossene(s) Studium bzw. Ausbildung
  • sichere Englisch-Kenntnisse
  • mathematische Kenntnisse
  • betriebswirtschaftliches Verständnis
  • sichere Kenntnisse von Clients und Servern wie Unix- oder Linux Server und / oder Microsoft Server
  • sichere Kenntnisse über Datenbanksysteme, wie z.B. SQL, Oracle, etc.
  • fundiertes IT-Basiswissen und Affinität zur IT – „immer auf dem Laufenden sein“
  • sichere Kenntnisse unterschiedlicher Software (Server / Client / Anwendungen)
  • sicherer Umgang mit Netzwerkarchitekturen
  • Verständnis von
    • relevanten Konzepten der zu administrierenden Betriebssysteme (Prozesse, Dateisysteme …)
    • grundlegenden Abläufen (Backup, Change-Management, …)

  • Teamfähigkeit
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Verantwortungsbewusstsein
  • Lösungsorientierung
  • Flexibilität
  • systematisches und analytisches Denken
  • Eigenständigkeit und Einsatzbereitschaft

Neugierig? Fragen?

Am besten per E-Mail an personal@max-knobloch.com

Telefon: +49 3431 6064-200

Informieren Sie sich hier über den Umgang mit ihren Bewerbungsdaten.

Die männliche Schreibform dient allein der Vereinfachung und steht für die geschlechtsneutrale Bezeichnung des Berufs. Angesprochen und willkommen sind alle Menschen, gleich welchen Geschlechts (m/w/d).